Beide Teams Zweiter der Tageswertung / Zweite Formation steigt in die 4. Hessenliga auf

In glänzender Form präsentierten sich die beiden Triathlon-Teams des SV Gelnhausen, die in der 1. und 5. Hessenliga startet. Beide Teams belegten in der Tageswertung Rang zwei in ihren Ligen. Team II steigt damit in die 4. Hessenliga auf.
Jörn Müller, Rafael Ruppel, Anne Christine Kaiser, Egmont Pietruschka und Gerhard Elster gingen beim V-Card Triathlon in Viernheim als Team II in der 5. Hessenliga an den Start. Zu absolvieren waren eine 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke, ein neu gestalteter 40 Kilometer langer Radrundkurs sowie der abschließende 10 Kilometer Lauf. Mit guten Schwimmzeiten brachten sich die SVG-Starter in gute Positionen.
Auf der neu gestalteten Radstrecke mussten „nur“ noch 480 Höhenmeter auf den insgesamt 40 Kilometern absolviert werden – in früheren Jahren wurden die Triathleten sogar noch mehr gefordert. Mit dem 2,7 Kilometer langen Saukopftunnel wartete auch eine neue Attraktion auf die Athleten. Wie schon bei seinen vergangenen Einsätzen in der Hessenliga zeigte Ruppel auf dem Rad eine herausragende Leistung. Mit einer Zeit von 1:07 Stunden fuhr er allen anderen Startern der 5. Hessenliga davon – und war auch der Erste im Ziel der 5. Hessenliga. Ruppel konnte zudem in seiner Altersklasse den dritten Platz unter allen Startern erreichen. Dabei musste er sich lediglich Florian Brosch und Patrick Lange geschlagen geben. Jörn Müller (6.) und Egmont Pietruschka (9.) platzierten sich ebenfalls in den Top-Ten der 5. Hessenliga. Auch Gerhard Elster legte mit Rang 13 einen tollen Wettkampf, eine Woche nach seinem „Inferno-Finish“ ab. Auch die schnellste Frau des Tages in der 5. Hessenliga kam vom SV Gelnhausen. Anne Christine Kaiser erkämpfte mit einer Zeit 2:40 Stunden Gesamtrang 18.

Aufsteiger in die 4. Hessenliga: Der SV Gelnhausen II mit (von links) Rafael Ruppel, Jörn Müller, Anne Christine Kaiser, Gerhard Elster und Egmont Pietruschka. Foto: Friedrich

 Gelnhäuser Tageblatt