Bayerisch–Baden-Württembergische Meisterschaft in Freiburg

Da für die Wasserspringer in Hessen in diesem Jahr bisher kein Wettkampf angeboten wurde, hat eine kleine Mannschaft des SVG an den deutschlandweit ausgeschriebenen Bayerisch- Baden-Württembergischen Meisterschaften in Freiburg teilgenommen. Mit Erfolg: Die Aktiven des SV Gelnhausen ersprangen in dem mit 18 Vereinen gut besuchten Wettkampf einige Medaillenränge.

Allen voran Gideon Schultheis, der in der Jugend C vom Ein- und Drei-Meter-Brett die Konkurrenz dominierte. Vom Drei-Meter-Brett hatte er über 50 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten vom VfL Waiblingen. Auch vom Ein-Meter-Brett distanzierte er seine Alterskollegen deutlich und die Springer aus Waiblingen, Trier und Augsburg machten ihm den Sieg in dieser Altersklasse nicht streitig.

Ebenso war der SVG gut in der Jugend A aufgestellt: Maxim Bollé wusste hier vom Ein-Meter-Brett zu überzeugen und sicherte sich mit schönen Sprüngen die Bronzemedaille. In der gleichen Altersklasse sprang Nidal Yetim vom Einser und verzeichnete starke Konkurrenz gegen sich.

Am Ende platzierte sie sich mit 141,85 Punkten auf Rang sieben. In der Juniorenklasse vertrat Lilly Bollé die Farben des SVG und belegte unangefochten den ersten Platz in dieser Altersklasse.

Alle Aktiven gingen auch noch in der offenen Klasse an den Start. In den Konkurrenzen waren bis zu 17 Aktive am Start und die Athleten des SVG behaupteten sich gut in den Starterfeldern. Der jüngste im Team des SVG, Gideon Schultheis, überraschte hierbei die Konkurrenz mit einer tollen Wettkampfserie und belegte völlig überraschend für seinen Trainer Dieter Dörr einen klasse sechsten Platz vom Drei-Meter-Brett. Auch vom Ein-Meter-Brett der offenen Klasse zeigte Gideon schöne Sprünge und belegte einen guten zehnten Platz. Sein Vereinskamerad Maxim Bollé präsentierte ebenfalls gelungene Sprünge und beendete den Ein-Meter-Wettkampf der offenen Klasse auf Platz 14.

Bei den Damen kämpften Nidal Yetim und Lilly Bollé um jeden Punkt. Nidal beendete die Konkurrenz auf Platz neun und Lilly folgte mit der Winzigkeit von drei Punkten Rückstand auf Platz zehn.

Die erfolgreiche Mannschaft des SVG (von links): Trainer Dieter Dörr, Nidal Yetim, Betreuerin Nora Müller, Lilly Bollé, Gideon Schultheis und Maxim Bollé. FOTO: RE