Gelnhäuser Wasserspringer räumen mit elf Aktiven etliche Medaillen ab

Am vergangenen Samstag hat im Gelnhäuser Hallenbad die Bezirksmeisterschaft im Wasserspringen stattgefunden. Mit elf Aktiven war der SV Gelnhausen vertreten und konnte auf seiner Heimanlage zahlreiche Medaillen erspringen.
In der Jugend E war als erster Springer Gideon Schultheis für den SVG am Start. In dem spannenden Wettkampf lagen die Springer eng beieinander und Schultheis sicherte sich mit seinem letzten Sprung, einem eineinhalbfachen Salto vorwärts vom Dreimeterbrett, den Sieg.
Im gleichen Wettkampf startete zum ersten Mal Konstantin Abels. Der junge Gelnhäuser gewann die Bronzemedaille. Auch Jersey Röder startete in der Jugend E und zeigte fünf gelungene Sprünge Mit 83,80 Punkten wurde Röder Erste in der Wertung der Mädchenklasse ihres Jahrgangs.
In der Jugend D hatte Cedrick Mehrholz starke Springer gegen sich. Der Höchster Alfi Ryan konnte sich vom Feld absetzen, aber dahinter waren die Platzierungen bis zum Schluss offen. Mehrholz zeigte keine Schwächen und sicherte sich mit circa sieben Punkten Vorsprung den Silberrang. Auch Nora Müller startete in der Jugend D. Sie brachte ihre Sprungserie gut zu Wasser und wurde mit 76,90 Punkten Dritte des Wettkampfes. In der Jugend C gingen Sidney Röder und Maxim Bolle für den SVG an den Start. Der schon erfahrene Springer Röder zeigte seine Sprünge ohne Ausrutscher und sicherte sich den ersten Platz mit 153,10 Punkten. Bolle, der seinen ersten Wettkampf für den SVG absolvierte, zeigte leichtere Sprünge und brachte diese gut zu Wasser. In der Endabrechnung wurde er Vierter, mit nur acht Punkten Rückstand auf den Bronzeplatz.
Ebenfalls in der Jugend C startete Nidal Yetim. Sie belegte mit 127,25 Punkten den ersten Rang.
In der Jugend B waren gleich drei Gelnhäuser Springer am Start. In der männlichen Jugend war Felix Linke in bestechender Form und holte mit 224,45 Punkten den ersten Platz. Bei den Mädchen dieses Jahrgangs kämpften Kimberly Röder und Lilly Bolle um die Punkte. Röder belegte den zweiten Platz und Bolle wurde Dritte mit 130,25 Punkten.
In der offenen Klasse der Männer und Frauen waren die Gelnhäuser mit vier Aktiven vertreten Felix Linke wurde mit nur sieben Punkten Rückstand auf den vor ihm platzierten Nico Neubig Dritter, Vereinskamerad Sidney Röder belegte Rang vier. Bei den Frauen erreichte Kimberly Röder Platz vier, Nidal Yetim wurde letztlich Fünfte.

Die Gelnhauser Wasserspringer des Schwimmvereins Gelnhausen von links oben: Cedrick Mehrholz, Sidney Röder, Konstantin Abels, Maxim Bolle, Gideon Schultheis, Jersey Röder, Nora Müller; unten (v. li.): Dieter Dörr, Kimberley, Röder, Felix Linke, Lilly Bolle, Sabrina Gerk, Nidal Yetim. FOTO: RE