Spitze des Zweckverbandes reagiert auf Coronakrise

Das Hallenbad in Gelnhausen bleibt seit gestern bis auf Weiteres komplett geschlossen. Das hat die Spitze des Hallenbadzweckverbandes Mittleres Kinzigtal am Samstagnachmittag in einer Sondersitzung beschlossen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Coronakrise im Main-Kinzig-Kreis und der Präventionsmaßnahmen, die in Nachbarkommunen diskutiert werden und zum Teil bereits umgesetzt wurden, haben sich Bürgermeister Gerald Helfrich (Gründau) als Vorsitzender des Zweckverbandes Hallenbad Mittleres Kinzigtal und seine Kollegen, Bürgermeister Daniel Glöckner (Gelnhausen) und Bürgermeister Albert Ungermann (Linsengericht), in einer kurzfristig anberaumten Zusammenkunft entschieden, das Hallenbad samt Sauna seit gestern, 15. März, bis auf Weiteres zu schließen. „Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger und die wassersporttreibenden Vereine um Verständnis für diese Entscheidung. Aber diese Vorsichtsmaßnahmen treffen wir zum Wohle der Gesundheit aller. Wir müssen alles tun, um eine Ausbreitung des Virus einzudämmen oder diese zumindest zu verlangsamen”, so die Rathauschefs der Mitgliedskommunen in einer Pressemitteilung unisono.

Ab sofort geschlossen: Das Gelnhäuser Hallenbad. FOTO: ARCHIV