Bis zuletzt hatten die Organisatoren des Schwimmvereins Gelnhausen gehofft, am kommenden Sonntag zumindest eine abgespeckte Version des 19. Kinzigtal-Triathlons austragen zu können. Daraus wird jetzt nichts. „Wir müssen die Veranstaltung leider absagen. Die aktuellen Verordnungen verbieten uns die Durchführung eines Jedermann-Triathlons. Darüber hinaus haben wir uns jetzt entschieden, die Leistungssportveranstaltung für die Regionalliga Mitte ebenfalls abzusagen. Der Vorlauf zur Veranstaltung wurde im Zusammenhang mit der Auslegung des Infektionsschutzgesetzes für den Regionalliga-Wettbewerb für uns zu knapp“, erklärte Jörn Müller für das SVG-Organisationsteam. Alle bereits durchgeführten (und nicht stornierten) Anmeldungen bleiben erhalten und ermöglichen den registrierten Teilnehmern den Start beim nächsten Kinzigtal-Triathlon Mai 2022.

 FOTO: GNZ

 Gelnhäuser Neue Zeitung