Zwei Süddeutsche Vizemeister-Titel für SVG-Wasserspringer

Der Höchster SV richtete im Frankfurter Stadionbad die Süddeutschen Meisterschaften aus, an denen 16 Vereine teilnahmen. Auch der SV Gelnhausen war mit sieben Aktiven in den Jugendklassen vertreten, von denen Nidal Yetim und Felix Linke mit Vizemeister-Titeln in die Barbarossastadt zurückkehrten.
In der Jugend E gingen Jersey Röder und Konstantin Abels für den SVG an den Start. Röder hatte in ihrem Wettkampf zehn Konkurrentinnen gegen sich und zeigte schöne Sprünge. Die junge Aktive aus Gelnhausen belegte am Ende einen beachtlichen fünften. Platz. Bei den Jungs im gleichen Jahrgang hatte auch Konstantin Abels starke Gegner und kämpfte um jeden Punkt. Mit 86,10 Zählern belegte Abels Rang sechs.
In der Jugend D war Cedrick Mehrholz vom Ein- und Drei-MeterBrett am Start. Trotz guter Wettkampfleistungen konnte er nicht in die Medaillenränge springen und belegte in seinem Jahrgang vom Drei-Meter-Brett Platz vier und vom Ein-Meter-Brett wurde er Fünfter.
In der Jugend C sprang Sidney Röder vom Ein-Meter-Brett und hielt sich gegen die starken Mitstreiter sehr gut. Mit guten 179,25 Punkten wurde sie Vierte des Wettkampfs. Nidal Yetim startete im selben Jahrgang und zeigte sich in guter Form. Yetim brachte Sprung um Sprung gelungen zu Wasser und blieb immer an der knapp vor ihr liegenden Konkurrentin des SSV Trier dran. Am Ende fehlten der Gelnhäuserin nur knapp 20 Punkte zum Sieg, die Silbermedaille in der Jugend C vom Ein-Meter-Brett ist dessen ungeachtet aller Ehren wert.
In der Jugend B vertrat Kimberly Röder den SV Gelnhausen hervorragend. Sie zeigte blitzsaubere Sprünge, aber die Konkurrenz zeigte auch keine Schwäche. Mit einer starken Wettkampfleistung belegte Röder schlussendlich Platz fünf in der Mädchenkonkurrenz.
Felix Linke hatte in der Jugend B ebenfalls starke Gegner, er agierte beim Wettkampf vom Drei-MeterBrett unglücklich. Zwar lag Linke von Anfang an in den Medaillenrängen, aber die Konkurrenten zeigten sich ebenfalls in guter Form. Erst der letzte Sprung brachte die Entscheidung in diesem Wettkampf. Linke gelang seine Auerbachschraube nicht so gut wie im Training und er musste sich mit der Winzigkeit von 0,4 Punkten Rückstand auf den dritten Rang und gerade einmal 1,7 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben. Vom Ein-Meter-Brett entwickelt sich ein spannender Wettkampf und Linke präsentierte sich in Topform. Sprung um Sprung brachte er gelungen zu Wasser und wurde mit dem Silber-Rang für seine Wettkampfleistung belohnt. „Der Süddeutsche Vizemeistertitel war der verdiente Lohn für die schönen Sprünge von Felix”, stellte SVG-Trainerin Sabrina Gerk mit Blick auf ihren Schützling fest.

<i class=”fa fa-picture-o”></i> Die Siegerehrung des Ein-Meter-Brett-Wettbewerbs bei den B-Jugendlichen (von links): Silbermedaillengewinner Felix Linke vom SVG, der Süddeutsche Meister Elias Pfeifer vom SSV Trier und der Drittplatzierte Dario Eibelshäuser von der TG Oberlahnstein. FOTO: RE

<i class=”fa fa-newspaper-o”></i>  <a href=”http://www.gnz.de/” target=”_blank” rel=”noopener”>Gelnhäuser Neue Zeitung</a>