Weihnachtsspringen des SV Gelnhausen

Schon traditionell findet seit Jahren das Weihnachtsspringen, als letzter Wettkampf des Jahres in Hessen, in Gelnhausen statt. Auch in diesem Jahr konnten die Gelnhäuser Wasserspringer zahlreiche Plätze auf dem Treppchen erreichen.

Der jüngste Springer der Gelnhäuser Wasserspringer, Tim Schneider, startete zum ersten Mal in einem Wettkampf und zeigte viermal schöne Sprünge, mit denen er im Jahrgang 2013, der männlichen Jugend, gleich auf dem zweiten Platz landete. Bei den Mädchen startete Selina Schneider im Jahrgang 2012 und holte sich mit ihren vier gelungenen Sprüngen einen tollen ersten Platz. Martha Schürer stand ihr kaum nach und freute sich bei ihrem ersten Wettkampf für den SVG über eine Bronzemedaille im Jahrgang 2011.

In der weiblichen Jugend Jahrgang 2009 ging Jersey Röder für den SVG aufs Brett. Sie brachte ihre Sprünge sehr überzeugend zu Wasser und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille.

In der männlichen Jugend Jahrgang 2008 starteten drei Aktive des SVG. Gideon Schultheis zeigte sich in toller Form und brachte in seinem Wettkampf die geforderten Sprünge sehr gelungen mit Höchstwertungen von bis zu neun Punkten zu Wasser.

Er belegte mit 222,00 Punkten einen ungefährdeten ersten Platz. Konstantin Abels wusste auch zu überzeugen und belegte mit guten 174,55 Punkten einen hervorragenden Bronzerang. Das gute Abschneiden der Gelnhäuser Wasserspringer in diesem Jahrgang komplettierte Robin Zwatschek, der den sechsten Platz belegte.

Im Jahrgang 2007 bei den Mädchen stellte sich Nora Müller der Konkurrenz vom Ein- und Drei-Meter-Brett. Mit guten 167,75 Punkten holte sie sich verdient die Bronzemedaille in dieser Konkurrenz. Bei den Jungs im Jahrgang 2006 /2007 waren mit Cedrick Mehrholz und Jonathan Döring gleich zwei starke Aktive des SVG am Start. Jonathan erkämpfte sich mit beachtlichen 159,45 Punkten die Silbermedaille und Cedrick konnte mit nur sechs Punkten Rückstand den dritten Rang nach Gelnhausen holen.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2002/2003 zeigte sich Lilly Bollé in blendender Verfassung. Die jungen Gelnhäuserinnen brachten Sprung um Sprung gelungen zu Wasser und sicherten sich verdient die Bronzemedaille. Kimberly Röder ergänzte das Team in diesem Jahrgang und belegte mit nur fünf Punkten Rückstand den vierten Rang.

Im Jahrgang 2002/2003 ging der erfahrene Springer Felix Linke an den Start und belegte mit sechs sauberen Sprüngen und 193,10 Punkten unangefochten den ersten Platz in diesem Wettkampf.

Im Rahmen der Wettkämpfe führte die hessische Springwartin Susanne Beyer die Nominierungen für den hessischen Landeskader 2020 der Wasserspringer durch. In den D-Kader des Hessischen Schwimmverbandes wurden drei Aktive des SV Gelnhausen berufen. Über die Nominierung freuten sich Gideon Schultheis, Konstantin Abels und Jersey Röder.

Die erfolgreiche Mannschaft des SV Gelnhausen beim Weihnachtsspringen. Hinterste Reihe (von links): Felix Linke, Lilli Bolle, Cedrick Mehrholz, Jonathan Döring, Kerstin Röder, Albrecht Schneider. Mittlere Reihe (von links): Dieter Dörr, Kimberly Röder, Nora Müller, Gideon Schultheis, Robin Zwatschek. Vordere Reihe (von links): Konstantin Abels, Selina Schneider, Martha Schürer, Jersey Röder, Tim Schneider. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung