LebMal-Club besucht Schwimmverein Gelnhausen zum elften Mal

Bereits zum elften Mal haben die Mitglieder des LebMal-Clubs den Schwimmverein Gelnhausen besucht. Der hatte für seine Gäste ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Der LebMal-Club Gelnhausen ist ein Kooperationsangebot der örtlichen Lebenshilfe mit dem Malteser Hilfsdienst.

Zuerst bot der Schwimmverein (SVG) seinen Gästen das Schwimmen auf einer Trainingsbahn an. Vorsitzender David Behnsen und Geschäftsführer Dirk Janssen standen den Aktiven des LebMal-Clubs mit Rat und Tat zur Seite. Die Rettungsschwimmer der DLRG Gelnhausen waren mit einer starken Mannschaft zur Stelle, um die sportlichen Mitglieder des LebMal-Clubs zu beaufsichtigen.
Danach wechselten die Besucher zur Wassergymnastik von Hajar Andrea Zrelli ins Nichtschwimmerbecken. Einige Aktive des LebMal- Clubs hatten sogar noch auf der Wasserrutsche Spaß. Nach dem Wasserprogramm lud der SVG die Mitglieder und Betreuer des LebMal-Clubs, die Rettungsschwimmer der DLRG Gelnhausen und seine eigenen Helfer zum Grillen und kleinen Umtrunk auf der Terrasse des Vereinsheimes im Freibad ein.

Der SVG nutzte die Gelegenheit, sich bei der DLRG zu bedanken, die seit elf Jahren die Rettungsschwimmer für diese Veranstaltung stellt. Ferner gilt der Dank des SVG der Stadt Gelnhausen, die allen Mitgliedern und Betreuern des LebMal-Clubs kostenlosen Eintritt ins Freibad gewährt hatte. Für den LebMal-Club bedankte sich Dieter Klumb beim SVG für die Einladung. Die gilt übrigens auch im nächsten Jahr, wenn der Schwimmverein sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Die Teilnehmer und Betreuer des LebMal-Clubs mit den Rettungsschwimmer der DLRG Gelnhausen und den Helfern des SV Gelnhausen