Das Regionalligarennen des DSW Darmstadt am vergangenen Wochenende war gleichzeitig die Premiere des „Triple One“, ein neues Triathlon-Format, das der Verein aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen ins Leben gerufen hat.

Dabei mussten die Athleten zunächst einen 400 Meter langen Schwimmpart im Arheilger-Mühlchen-Badesee absolvieren. Anschließend ging es auf die knapp zehn Kilometer lange Radstrecke (30 Runden auf einer 333 Meter langen Radrennbahn im Volodrom). Zum Abschluss liefen die Sportler sieben Runden um die Radrennbahn (insgesamt 3,3 Kilometer). Sie belegten in einem gut besetzten Feld von neun Teams den achten Platz. Das nächste Regionalliga-Rennen findet voraussichtlich am 11. Juli ebenfalls in Darmstadt statt.

 Für den SV Gelnhausen gingen (von links) David Behnsen, Loris Betz, Lucio Betz, Felix Gundlach und Rafael Ruppel an den Start. FOTO: RE

 Gelnhäuser Neue Zeitung